2.10.2019 DETMOLD – Demo

Der Termin wurde abgesagt, weil es zu einem Gespräch mit dem Landrat kommen soll.

2019.10.02 DETMOLD – Demo

„Lüdge-Jugendamt“ Detmold erneut in die Schlagzeilen – Wann schließt Innenminister Reul die Skandalbehörde?

Demo – Mittwoch 2. Oktober, 11 bis 16 Uhr, Kreisjugendamt Detmold mit Pater Hubertus Groppe Paderborn und Bernd Schreiber (Moderator)

Wenn das Leid von Kinder und Mütter kein Ende nimmt, dann ist oftmals das Jugendamt der Auslöser. Der nächste Fall, den ich Euch vorstellen möchte, ist mit Worten kaum zu fassen. Die Dimension noch nicht abzuschätzen.

Einer Mutter aus Paderborn wurden ihre drei Kinder vom „Lüdge-Jugendamt“ in Lippe Detmold weggenommen. Der Mutter wurden fadenscheinige Gründe vorgeworfen und auf Wunsch des Jugendamtes von einer Gutachterin willfährig bestätigt. Die ältesten beiden Kinder müssen gegen ihren Willen in einem „Kinderheim“ ausharren. Der kleine Bruder ist seit der „Inobhutnahme“ nicht mehr erreichbar und verschollen. In den Skandal ist auch das Jugendamt Paderborn betroffen.

Wieviel Leid müssen die Kinder und die Mutter ertragen? Ausgerechnet von Deutschlands schlimmstem Jugendamt in deren Verantwortungsbereich der schlimmste Missbrauchsskandal der Nachkriegsgeschichte an über vierzig Kinder auf einem Campingplatz geschehen ist. In welchem Umfang die Jugendamtsbeschäftigten verstrickt sind, Polizeibeamte und Politiker ist noch ungeklärt und wird in einem Untersuchungssausschuss im Landtag in Düsseldorf zu klären sein.

Für Mittwoch, 2. Oktober 11 Uhr, rufe ich die BürgerInnen in Deutschland auf vor und im „Lüdge-Kreisjugendamt“ Lippe in Detmold zu demonstrieren. Wir haben uns auch bei Landrat Lehmann angemeldet.

Wer nicht kommen kann, der mag aus Solidarität dem Jugendamt schreiben und anrufen.

 

Ein Gedanke zu “2.10.2019 DETMOLD – Demo

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s